6 Effektive SEO-Techniken zur Förderung des organischen Verkehrs im Jahr 2020

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In der heutigen, sich schnell verändernden Welt können sich SEO-Techniken in einem Augenblick ändern – und das Schlimmste daran ist, dass Sie es vielleicht nicht einmal wissen. Mit Suchmaschinenoptimierung Zürich sorgt IMS für Zukunftsausrichtung bei Unternehmen, denn nur wer auch gefunden wird, verkauft sein Produkt oder Dienstleistung. Hacks, mit denen Sie erst 2018 oder 2019 auf der Titelseite hätten landen können, sind jetzt nicht nur veraltet, sondern können sogar das Ranking Ihrer Website beeinträchtigen. Vor allem, wenn diese so genannten “Hacks” Ihrer Website eine Google-Strafe auferlegen, die nur schwer zu umgehen ist.

Deshalb müssen Sie in der SEO am Ball bleiben. Wenn nicht, fallen Sie zurück und sehen Ihre Konkurrenten in den SERPs an Ihnen vorbeirauschen.

In diesem Beitrag haben wir die wichtigsten SEO-Techniken aufgeschlüsselt, um Ihnen zu helfen, Ihre Rankings in die Höhe zu treiben und die Anzahl Ihrer monatlichen Besucher aus der organischen Suche zu erhöhen.

6 Effektive SEO-Techniken zur Steigerung des organischen Traffics

1) Verbessern Sie die Benutzererfahrung auf Ihrer gesamten Website

Beginnen wir mit einer kurzen Erklärung, was Google hier zu tun hat. Wie jede Suchmaschine möchte sie die besten Ergebnisse für die Suchanfrage eines Nutzers anzeigen, und wenn sie die Nutzer mit einer Liste irrelevanter, qualitativ minderwertiger Ergebnisse begrüßen, werden sie diese nicht mehr verwenden. Übrigens macht Google dies sehr gut, weshalb es die mit Abstand größte Suchmaschine der Welt ist.

Sie müssen über diesen ständigen Wunsch, die besten Ergebnisse zu zeigen, nachdenken, wenn Sie Ihre Website für SEO optimieren. Warum? Die Antwort ist einfach: Wenn Ihre Website nicht hochwertig genug ist, haben Sie ein schwieriges Job-Ranking für Ihre Ziel-Keywords.

2) Optimieren für die Sprachsuche

Wussten Sie, dass bis zum nächsten Jahr 50 % aller Recherchen per Stimme durchgeführt werden?

Das stimmt: Die Hälfte aller Personen, die sich an Google wenden, tippen ihre Suchanfragen nicht ein – sie verwenden ein sprachunterstütztes Gerät, um die Arbeit für sie zu erledigen.

Wenn Sie glauben, dass Sie das in Ihrer SEO-Strategie nicht berücksichtigen müssen, irren Sie sich. Sprachsuchende haben andere Gewohnheiten als Textsuchende, und die Geräte, die sie verwenden (egal, ob es sich dabei um ein Amazon Alexa, Siri oder Google Home handelt), nehmen Daten aus den SERPs, um die Informationen aus der angegebenen Snippet-Box als ihre Antwort wiederzugeben.

3) Fokus auf Themen-Cluster statt auf Schlüsselwörter

Google entwickelt sich weiter – und sein Algorithmus auch. Sein Ziel ist es nun, die Absicht seiner Nutzer zu verstehen: was sie erwarten, was sie suchen und, genauer gesagt, welche Suchergebnisse am besten helfen würden, ihre Anfrage zu beantworten.

Was die Stichwortideen selbst betrifft, so bietet Google eine einfache (und billige!) Möglichkeit, verwandte Suchideen zu entdecken. Geben Sie einfach “Sushi-Restaurants in San Francisco” in die Suchleiste von Google Chrome ein, und schon werden Ihnen in der Mitte der Seite verwandte Bilder angezeigt, z. B. die Namen bestimmter Restaurants, ihre Öffnungszeiten und ihr Standort.

4) Längerer Inhalt entspricht einer höheren Platzierung – im Allgemeinen

Eine kürzlich von Backlinko durchgeführte Studie kam zu dem Schluss, dass je länger der Inhalt, desto höher die Wahrscheinlichkeit ist, dass er an der Spitze der SERPs rangiert:

Allerdings ist das Schreiben von mehr als 2.000 Wörtern für jeden Blog-Beitrag nicht für jeden geeignet. Es ist ein intensiver und zeitaufwändiger Prozess – aber vor allem ist es manchmal nicht notwendig. Erinnern Sie sich, was wir über die Befriedigung der Nutzerabsicht gesagt haben?

Einige Suchanfragen stammen von Menschen, die nicht darauf aus sind, einen langen Blog-Beitrag zu verdauen. Ihre Antwort könnte eine Frage von Wörtern oder ein paar Absätzen sein, so dass die anderen mehr als 1.500 Wörter, zu deren Erstellung Sie sich selbst unter Druck setzen, eine totale Verschwendung von Zeit und Energie sein könnten.

5) Erobern Sie Video mit YouTube SEO

YouTube-Videos rangieren weitaus häufiger unter den Top 10 der Google-Suche als jede andere Art von Video. Und laut Forbes ist YouTube mit mehr als 3 Milliarden Suchanfragen pro Monat auch die zweitbeliebteste Suchmaschine – und übertrifft damit Bing, Yahoo und AOL zusammengenommen.

Die meisten SEOers vergessen YouTube, wenn sie an Suchmaschinen denken. Aber wenn Sie klug sind, ein Geschick für die Erstellung ansprechender Videos haben und die Zeit haben, in die Optimierung jedes einzelnen Videos für YouTube-SEO zu investieren, gibt es keinen Grund, warum Sie auf dieser Plattform nicht ein riesiges Publikum aufbauen können. Eine YouTube verdoppelte ihren Traffic bei gleichem Inhalt nach der Implementierung von YouTube SEO.

6) Eine Vielzahl von Backlinks aufbauen

Es wird Sie nicht überraschen zu erfahren, dass Backlinks in der SEO-Welt wichtig sind.

Gehen Sie jedoch nicht in die Falle, zu denken: “Jeder Link ist ein guter Link”. Links von geringer Qualität, die leicht zu spammen sind – Blog-Kommentare, bezahlte Links usw. – scheinen nicht mehr zu funktionieren und können Ihrer Website aktiv schaden.

Aber Google macht uns die Dinge gerne knifflig. Wenn Ihr gesamtes Backlink-Profil randvoll mit Links von extrem hoher Qualität ist (von Websites wie Entrepreneur und Forbes), besteht die Möglichkeit, dass Ihre Website für eine manuelle Überprüfung markiert wird. Wenn Sie diese nicht bestehen, weil Ihre Website zu blitzsauber aussieht, kann es zu einer Google-Strafe kommen.

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